TSZA
TSZA ist auf Facebook
menu


Aktuelles - Vorschau



Showgala Stadthalle Neusäß am 22.09.2018
Samstag, den 22.09.2018, feiert das TanzsportZentrum Augsburg e.V. eine Showgala mit Tanz in der Stadthalle Neusäß. Höhepunkt des Abends sind verschiedene, große Programm Acts.

Showgala am 22.09.2018 zu Gunsten der KlinikClowns e. V.
Kartenvorverkauf ab 01.07.2018 unter: tickettoaster GmbH



Aktuelles - Rückblick



1. Platz für Maria Jose Scalisi und Gerhard Böck bei der offenen Bayerische DAT Meisterschaft in Friedberg am14.04.2018

Bei der offenen Bayerische DAT Meisterschaft am 14.04.2018 in der Max-Kreitmayr-Halle Friedberg belegte unser neues Paar Gerhard Böck und Maria Jose Scalisi im Standard den 1. Platz und im Latein den 2. Platz. Ein Meistertitel und ein Vizemeistertitel wurden somit errungen.
Am 16. 06.2018 ging es dann nach Mannheim zur großen, deutschen DAT-Meisterschaft. Bei einem sehr starken Feld konnten die beiden im Standard und im Latein ins Finale einziehen und erreichten im Standard den 4. Platz und im Latein sogar den 3. Platz und die Bronzemedaillie.



1. Platz für Maria und Harald Dehner beim Seniorenturnier in Freising am 16.06.2018

Maria und Harald Dehner ertanzten sich ihren ersten Turniersieg in der D-Klasse auf dem Seniorenturnier in Freising am 16.06.2018. Anschließend erreichten sie bei ihrer ersten Teilnahme in der C-Klasse einen respektablen 3. Platz von 10 Paaren.


Vizemeistertitel für Johanna und Adrian bei Bayerischer Landesmeisterschaft in Franken am 02.06. und 03.06.2018

Am Samstag, den 02.06.2018 starteten Adrian und Johanna Gutschon vom Tanzsport- Zentrum Augsburg e.V. in den Mainfrankensälen in Veitshöchheim bei der Bayerischen Meisterschaft der Standardtänze in der Hauptgruppe, der Altersklasse von 19 bis 27 Jahre. In der D-Klasse werden dabei Langsamer Walzer, Tango und Quickstep getanzt. Das Paar konnte sich in einem stark besetzten Feld bis auf das Treppchen vortanzen. Mit einem dritten Platz stieg das Paar per Beschluss des Landestanzsportverbandes aufgrund ihrer hervorragenden Leistung in die nächsthöhere C-Klasse auf.
Frisch aufgestiegen startete das Ehepaar Gutschon am Sonntag bei der Landesmeisterschaft der Hauptgruppe II, ihrer eigentlichen Altersgruppe von 28 bis 35 Jahren, in Fürth. In ihrem ersten C-Klasse Turnier mit dem zusätzlichen Tanz Slowfox entschieden die beiden den Langsamen Walzer und den Tango für sich. Mit diesen zwei gewonnenen Tänzen erhielten Adrian und Johanna nicht nur ihre erste Platzierung für die C-Klasse, sondern auch den Titel Vizemeister HGR II C Standard.
Das Paar bedankt sich herzlich für die fabelhafte Vorbereitung bei ihren Trainern Miriam Blume und Michael Sörensen, sowie den zahlreichen mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung und das lautstarke Anfeuern am Turnier.



3. Platz  für Harald und Maria Dehner beim mittelfränkischen Tanzsportwochenende in Erlangen und Fürth am 19. und 20.05.2018

Das mittelfränkische Tanzsportwochenende in Erlangen und Fürth am 19. und 20.05 2018 war für unser Senioren II-Standard-Tanzpaar Maria und Harald Dehner ein voller Erfolg. Trotz einer zweiwöchigen verletzungsbedingten Trainingspause vor Pfingsten ertanzten sie sich in einem ziemlich ausgewogenen Feld von Mittänzern jeweils einen dritten Platz. Wir gratulieren herzlich.

 

 


3. Platz von 6 in der Superleague Latein für Jasmin und Arno Hoffmann beim DAT Turnier in Friedberg am 14.04.2018

Beim DAT Turnier am 14.04.2018 in Friedberg belegte das TSZA Paar Arno und Jasmin Hoffmann den 3. Platz von 6 in der Superleague Latein. Gratulation!


Tag der offenen Tür am 17.03.2018 | Programmablaufplan
Am 17.03.2018 fand in den Räumen des TanzportZentrums Augsburg ab 14:00 Uhr ein Tag der offenen Tür statt. 


Unglaubliche KC Crew des TSZA beim STAC Festival am 03.03.2018

Das jährlich zwei Mal stattfindende STAC Festival besuchte die Showtanzgruppe des Tanzsport-Zentrums Augsburg (TSZA, Benzstr. 3, Neusäß) schon mehrere Male und immer gehörten Sie zu den Publikumslieblingen. In diesem Jahr traten sie wieder beim Dance Contest in der Erwachsenenreihe an. Nachdem sie die letzten male im Little Dance Contest dabei waren.
Unglaublich, was diese 40 Mädels im Alter zwischen 8 und 18 Jahren auf der Bühne an Show, Stimmung und erstklassigem Tanzen abliefern. Grandiose Arbeit der Trainerinnen Katja Mayr und Claudia Vetter mit ihrem Orgateam.
Die Spannung bei der Wertungsbekanntgabe war den Mädchen ins Gesicht geschrieben und sie konnten es kaum fassen, dass sie auch in dieser Kategorie – Künstler über 14 Jahren, wieder als Publikumsliebling mit Platz eins hervorgingen, unter der überaus starken Konkurrenz von 20 verschiedenen Tanzgruppen. Fulminanter Jubel erfüllte die Halle, der Moderator ahnte dies, denn er entfernte sie wohlweislich gleich ein Stück weit von der Gruppe und kündete an, es wird laut werden, wenn ich die Sieger verkünde und so war es.



Erfolgreiches Tanzwochenende für TSZA-Turnierpaar beim
„Bavaria`s First“ in Königsbrunn am 13.01. und 14.01.2018


Beim „Bavaria`s First“ in Königsbrunn konnten sich Johanna und Adrian gleich 4 Treppchen-Plätze sichern. In der Hauptgruppe D Latein ertanzten sich die beiden am Samstag einen hervorragenden 3. Platz von sieben Paaren.
Am Sonntag folgte die Hauptgruppe D Standard mit einem 2. Platz. Beim darauffolgenden Turnier der Hauptgruppe II D Standard zückten die Wertungsrichter zahlreiche Einser für unser Paar, was zu einem sicheren Sieg führte. Als Sieger durften sie nun erneut ihr Können in der nächst höheren C-Klasse unter Beweis stellen. Von den vier zu absolvierenden Tänzen gewannen sie den Tango, insgesamt erreichte das Paar einen soliden 2. Platz.
Wir beglückwünschen die beiden zu diesen Erfolgen. Ein Dank gilt auch den zahlreichen Freunden des Tanzsport- Zentrums Augsburg, die zur Unterstützung anwesend waren und lauthals anfeuerten.